------Info für Tollerinteressenten-----

Aufgrund einiger Nachfragen kann es sein, dass einige Emails von mir nicht ankommen.

Ich beantworte jede Email !!

Wenn von mir keine Nachricht kommt, bitte nochmal melden.     

 




Ich züchte nach den strengen Auflagen und Richtlinien des deutschen Retriever Club (DRC), der durch dem Verband deutscher Hundewesen (VDH) der Fédération Cynologique Internationale (FCI) angehört.

Mein Ziel ist es gesunde, wesensfeste, arbeitsfreudige und dem Rassestandard entsprechende Toller zu züchten.

Für meine Welpen wünsche ich mir aktive Menschen, die den Toller artgerecht ausbilden und beschäftigen.

Es ist mir sehr wichtig, dass die Hunde eine Aufgabe bekommen. Dies kann in der Jagd, Dummyarbeit, Agility, Obedience, Rettungshundearbeit und noch andere Hundesportarten sein.

Eine Zwingerhaltung lehne ich grundsätzlich ab.

Als reiner Begleithund ist der Toller nicht geeignet!